Suche

“Der Klimawandel macht nicht an der Grenze halt”

Sommer-Netzwerkevent des Internationalen Netzwerkbüros

Bocholt. Am 21. September fand auf Schloss Diepenbrock in Bocholt – Barlo ein aufschlussreiches D/NL – Busi-ness – Event mit 100 geladenen Unternehmerinnen und Unternehmern aus Bocholt und dem Achterhoek statt. Die Gäste des Abends erhielten wertvolle Einblicke in die aktuellen Entwicklungen und Lösungsansätze im Be-reich Klimawandel und Klimafolgenanpassung.


Inspirierende Keynotes von renommierten Referenten
Unter der fachkundigen Moderation von Monique van Schijndel, bekannt aus Radio NRW und Welle Nieder-rhein, erwartete die Teilnehmer ein vielseitiges Programm. Die Höhepunkte des Abends waren zweifelsohne die inspirierenden Keynotes von Claudia Kleinert, einer regional bekannten Wetter-Moderatorin, sowie Reinier van den Berg, dem Klimaexperten von RTL4. Die beiden Experten teilten ihre umfangreichen Kenntnisse und Erfahrungen und gaben wertvolle Einblicke in die aktuellen Entwicklungen und Lösungsansätze im Bereich des Klimawandels für die Unternehmen aus unserer Region.
Nach den spannenden Vorträgen folgte eine lebhafte Diskussion, bei der die Gäste die Gelegenheit hatten, Fragen zu stellen und Ideen auszutauschen. Der hochinteressante Austausch zeigte das breite Interesse und die Dringlichkeit des Themas.


Eine Gelegenheit zum Netzwerken und Kooperieren
Der Abend klang entspannt auf Schloss Diepenbrock aus, begleitet von einer kleinen Stärkung, erfrischenden Getränken und Live-Musik. Das Netzwerkevent bot den Teilnehmern nicht nur die Möglichkeit, sich mit Gleich-gesinnten auszutauschen, sondern auch gemeinsam Lösungsansätze zu diskutieren, um den Herausforderun-gen des Klimawandels in der Region beidseits der Grenze effektiv zu begegnen.

Referentin Claudia Kleinert während ihrer Keynote © Sven Betz
Referent Reinier van den Berg © Sven Betz
Podiumsdiskussion mit Claudia Kleinert, Moderatorin Monique van Schijndel und Reinier van den Berg © Sven Betz