Suche

Jetzt bewerben: Deutsch-Niederländischer Wirtschaftspreis 2018

Ab jetzt können sich Unternehmen für den Deutsch-Niederländischen Wirtschaftspreis 2018 bewerben. Bereits zum elften Mal vergibt die Deutsch-Niederländische Handelskammer (DNHK) diesen Preis. Bis zum 21. September 2018 können sich innovative grenzüberschreitende Firmen oder Projekte bewerben.

Mit 10 Preisverleihungen, fast 400 Bewerbern und rund 20.000 Online-Stimmen, ist es die größte Auszeichnung ihrer Art in den Niederlanden. In diesem Jahr vergibt die DNHK den Preis bereits zum elften Mal. „Mit diesem Preis zeichnen wir Unternehmen für ihr Engagement im Nachbarland und ihre grenzüberschreitenden Erfolge aus“, sagt DNHK-Geschäftsführer Günter Gülker.

Grenzüberschreitende Erfolgsgeschichten

Unternehmen oder Projekte mit besonders innovativem Charakter, neuen Produkten oder Entwicklungen können sich bewerben und den Preis gewinnen. Aber auch besondere wirtschaftliche Leistungen oder einzigartige Marketingstrategien können ein Grund für die Nominierung im Finale sein. Dies alles muss natürlich in einem deutsch-niederländischen grenzüberschreitenden Kontext stehen. Firmen können sich nun auf www.dnhk.org/wirtschaftspreis anmelden.

Warum teilnehmen?

Einer der besten Gründe um teilzunehmen ist die Aufmerksamkeit durch Medienberichterstattung in Deutschland und den Niederlanden. Außerdem erhalten die Kandidaten und der Sieger Zugang zu einem Netzwerk aus potentiellen Investoren und neuen Partnern. Bei der Preisverleihung mit rund 150 Entscheidern aus Politik und Wirtschaft bietet die DNHK den Finalisten und dem Gewinner eine besondere Plattform, sich zu präsentieren.

Der Auswahlprozess

Bis zum 21. September 2018 können sich Unternehmen online über www.dnhk.org/wirtschaftspreis bewerben. Ende September wählt die DNHK-Jury die Finalisten. Die Unternehmerschaft stimmt dann in einer Online-Abstimmung über den Sieger ab. Am 5. November 2018 kommen die Finalisten bei der feierlichen Preisverleihung in Den Haag zusammen und die Deutsch-Niederländische Handelskammer wird den Sieger krönen.

Kontakt: Deutsch-Niederländische Handelskammer (DNHK), Theresa Küter-Luks, +31-(0)70-3114157, E-Mail: [email protected]

 

Foto: DNHK