Suche

3D-Cluster Kick-Off 03.02.2022

Simon Böing-Messing koordiniert die Anschaffung eines 3D-Metalldruckers in einem grenzüberschreitenden Konsortium regionaler Industrie im Kreis Borken und dem Achterhoek.

Die Westfälische Hochschule am Standort Bocholt beteiligt sich mit Prof. Martin Maß und Prof. Dr. Wendland als Standort und Operator des Druckers. Die Additive Fertigung von Metall ist ein spannendes Beispiel für den Austausch aus dem Wissen der gesamten Prozesskette bei deutschen und niederländischen Firmen in der Fertigungsindustrie.

Hier liegt eine Spezialität des Netzwerkbüros; gerade im Bereich der Fertigungsindustrien über die Grenze zu verbinden. Das Cluster trifft sich regelmässig.
Bei Interesse an einer Beteiligung kontaktieren Sie den Matchmaker Simon Böing-Messing.

0049 171 124 0 384
[email protected]

Werksbesichtigung bei DMG Mori in Bielefeld. Matchmaker Simon Böing-Messing, Fabian Mölders (paleck Oberflächentechnik), Ulrich Grunewald (Grunewald), Daniel Flaßwinkel (Flender), David Huls (Spaleck Oberflächentechnik), Alwin Keiten-Schmitz (Spaleck Oberflächentechnik), Moses-Gereon Wullweber (FH Bocholt) und Simon Koller (Wirtschaftsförderung Bocholt).